Dienstag, 25. November 2008

Wirtschaftminister Zeil macht Politik. Vor allem für München

Jeden Tag lese ich Pressemitteilungen der bayerischen Ministerien. Auffällig für mich als ich mir das Gesamte Pressearchiv für November des Staatsministeriums für Wirtschaft noch einmal angesehen habe, waren die häufigen Reisen des Wirtschaftsministers Zeil (FDP) imMünchner Umkreis. So waren bisher alle Pressetermine dort angesiedelt. Gleichzeitig versprach er für einige Einrichtungen mehr Geld (z.B. das Leibniz-Rechenzentrum im Garching) oder mehr Engagement (z.B. für das Semesterticket in München.) Vor allem letztes Beispiel ist mir sauer aufgestossen. Auch in Nürnberg/Erlangen gibt es kein Semesterticket aber in der Pressemitteilung war davon natürlich nicht die Rede. Überhaupt scheint Zeil nur Augen für die Münchner Wirtschaft zu haben. Nur für die Eröffnung eines neuen Zentrallagers der Rewe in Buttenheim fand er ein paar Worte. Persönlich Anwesend war er bei der Eröffnung natürlich nicht.
UPDATE:
Auch nach dem Aus des Transrapides gibt Zeil für München Vollgas: Die Planungen für die Express S-Bahn zum Münchner Flughafen sind inm vollen Gange. Bereits im Januar 2008 sollen die neuen Pläne vorgestellt werden. Sie meldung hier. Bereits 2009 könnte Sie fahren. Sie Meldung hier. Manchmal würde man sich wünschen in München wäre man auch so schnell bei dem Nürnberger S-Bahn-Netz.

Keine Kommentare: