Donnerstag, 21. Oktober 2010

Neues aus den Pressezentrum

Ab und zu schau ich mir mal die Presseerklärungen unserer Staatsregierung an, die auf bayern.de veröffentlicht werden. Diesemal ist mir etwas besonderes aufgefallen. Aber nicht der Inhalt hat mich überrascht, sondern dass es gleich 7 fast identische Presseerklärungen gibt.
Es geht um die großzügige ÖPNV-Unterstützung für die einzelnen Bezirke. Und jeder dieser Bezirke wurde mit einer eigenen Presseerklärung bedacht in dem die aktuelle Unterstützung in Euro angegeben wurde. Der restliche Text ist bei allen Erklärungen gleich. Interessant war auch folgender Aspekt: Die Erklärungen für die drei fränkischen Regierungsbezirke wurden von Staatssekretärin Katja Hessel (Nürnberg) herausgegeben. Für die altbayerischen Regierungsbezirke und Schwaben hat sich der Wirtschaftsminister Zeil (München) persönlich verantwortlich gefüllt.

Keine Kommentare: