Freitag, 12. Dezember 2008

Ausbau der OHM-Hochschule Nürnberg ausgebremst

Die Nürnberger Zeitung hat mal wieder ordentlich recherchiert und macht auf folgenden Missstand aufmerksam: Der Ausbau der OHM-Hochschule wird nicht wie versprochen rechtzeitig fertig.
Vor allem die verantwortliche IMBY, der Staatsbetrieb für Ankauf und Verwertung von Immobilien in Bayern, scheint nicht in die Gänge zu kommen. Es wurde viel geschlampt, Planungen und Ausschreibungen wurden nicht rechtzeitig veröffentlicht.
Die altbayrischen Fachhochschulen sind dagegen viel weiter. Die Planungen laufen bereits und 2011, wenn der doppelte Abiturjahrgang auf die Hochschulen stürmt, werden die FH Deggendorf und Ingolstadt neue Gebäude haben, um die Studentenmassen betreuen zu können. Für die OHM-Hochschule in Nürnberg ein herber Rückschlag. Denn wenn kein Platz vorhanden ist, können auch nicht mehr Studenten aufgenommen werden. Und damit werden natürlich die finanziellen Mittel für zusätzliche Professorenstellen ebenfalls in Frage gestellt werden können.

Für weitere Einblicke zu diesem Thema, hier ein Artikel von André Fischer, der Redakteur der NZ, der bereits im April auf diesen Missstand hingewiesen hatte. Link hier.

Keine Kommentare: